Dietmar Köster für den Landesvorstand der SPD nominiert

Veröffentlicht am 06.03.2006 in Unterbezirk

Der Unterbezirksvorsitzende der SPD Ennepe-Ruhr, Dr. Dietmar Köster, ist am Freitag vom Regionalausschuss Westliches Westfalen mit dem besten Stimmergebnis für den Landesvorstand der NRWSPD nominiert worden.

Nachdem der Stadtverband Wetter und der Unterbezirksvorstand Ennepe-Ruhr bereits einstimmig Dietmar Köster für den Landesvorstand vorgeschlagen hatten, folgte nun auch der Regionalausschuss Westliches Westfalen diesem Votum. Um 14 Vorschläge bewarben sich 20 Kandidatinnen und Kandidaten. In geheimer Abstimmung erhielt Dietmar Köster mit vier weitern Bewerbern die meisten Stimmen. Er wird auf dem Landesparteitag am 1. April in Bochum für den Landesvorstand kandidieren.

Nach seiner Nominierung erkläre Dietmar Köster: "Ich freue mich sehr über dieses Vertrauensvotum der Region. Es wäre gut, wenn der Unterbezirk Ennepe-Ruhr im künftigen Landesvorstand vertreten wäre. Sollte ich gewählt werden, werde mich im Landesvorstand für einen konsequenten Oppositionskurs gegen die neoliberale Landesregierung einsetzten. Insbesondere die geplanten Kürzungen der Förderung für Kinder, Jugend und Familien müssen vom Tisch."

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Osteraktion der SPD Schwelm
Innenstadt Schwelm
Wie jedes Jahr verteilen wir in der Fußgängerzone gerne eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern an die Schwelmerinn …

20.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD Schwelm
Sparkasse
Die erste Mitgliederversammlung in 2024! Wir freuen uns auf Euer kommen. Die Einladung erhaltet Ihr in Kürze!

15.05.2024, 15:00 Uhr
Arbeitskreis 60 plus - "Was macht der Wirtschaftsförderer eig. so?"
Parteibüro, Bismarckstr. 5
Arbeitskreis 60 plus: „Was macht der Schwelmer Wirtschaftsförderer eigentlich so?“ mit unserem Wirtscha …

Geschäfts-stelle

Bismarckstr. 5
58332 Schwelm
02336 - 408 43 51
info (at) spd-schwelm.de

Vorstand:  Mail

Fraktion: Mail

Sprechzeiten
Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
(Nicht in den Schulferien!)