Veröffentlicht am 22.02.2018 in Jusos

Am 20. Februar 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Jusos Schwelm statt. Gleichzeitig war es eine Reaktivierung, da in letzter Zeit die Jusos ein wenig eingeschlafen waren. Geleitet wurde die Sitzung von Leon Reinecke, dem Vorsitzenden der Jusos im Ennepe-Ruhr-Kreis.
Nach einem kurzen Bericht des bisherigen Vorsitzenden Johnnie Weidner, der über die damalige Neugründung der Jusos Schwelm und deren Arbeit erzählte, wurde gewählt:

Zur Vorsitzenden wurde Alina Meuser gewählt. Johnnie Weidner wechselt in die Position des Stellvertreters. Beisitzer wurde Dennis Hanning, ein Neumitglied, der sich schon länger für die SPD interessierte.
Beschlossen wurde außerdem, dass es insgesamt 3 Beisitzer*Innen Plätze gibt. Die beiden freien Plätze können also belegt werden.Des Weiteren standen die Nominierungen für den Vorstand des Juso-Unterbezirkes auf der Tagesordnung. Dabei wurde Alina als Stellvertretende Vorsitzende der Jusos Ennepe-Ruhr-Kreis und Delegierte für die Landeskonferenz der NRW Jusos nominiert.

Fakten-Telegramm