SPD-Fraktion konkretisiert die nächsten Arbeitsschritte

Veröffentlicht am 14.09.2009 in Ratsfraktion

Erfolgreicher Auftakt für die nächste Ratsperiode

Die Ökumenische Werkstatt in Wuppertal war Tagungsort für die 2-tägige Klausur von Fraktion und Vorstand der Schwelmer SPD am vergangenen Freitag und Samstag.
Auswertung der Kommunalwahl, Konsequenzen für die anstehende Ratsperiode und die Planung der nächsten Arbeitsschritte für die ersten 100 Tage des neuen Rates standen auf der Tagesordnung.

Und gearbeitet wurde in der „Werkstatt“ intensiv: „Die Schwelmer Bürgerinnen und Bürger haben mit ihren Stimmen für Bürgermeister und Ratsmitglieder die Schwerpunkte unseres Wahlprogramms und unsere politischen Ziele bestätigt und bekräftigt! Wir freuen uns darüber und nehmen diesen Auftrag gerne an“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Gerd Philipp.

Erste Weichen wurden im Rahmen der Fraktionsklausur gestellt: Thematische Prioritäten wurden gesetzt, weitere Arbeitsaufgaben definiert und konkretisiert, sowie zeitliche Festlegungen getroffen.

„Um zügig nach der Konstituierung des neuen Rates handeln zu können, haben wir die notwendigen Abstimmungen mit alter und neuer Fraktion, sachkundigen Bürgern und Vorstandsmitgliedern in der Klausurtagung vorgenommen. Denn es gilt: „Es geht mehr!“, so nochmals Gerd Philipp, der mit Dank und durchaus ein wenig Stolz darauf hinweist, dass der aktuelle Bundestagswahlkampf unter den Vorbereitungen nicht leiden muss: Der SPD-Stand in der Fußgängerzone am Samstag war dennoch gut besetzt – diesmal von SPD-Mitgliedern, die nicht so eng in die kommende Fraktionsarbeit eingebunden sind.

Erfreut wurde während der Tagung ebenfalls zur Kenntnis genommen, dass seit der Kommunalwahl bereits mehrere Neuaufnahmeanträge bei der SPD Schwelm eingegangen sind. Ein weiteres Zeichen für Zustimmung zur und Erwartungen an die SPD-Politik in Schwelm.

gez. Carina Stobbe
für die SPD Fraktion

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

15.05.2024, 15:00 Uhr
Arbeitskreis 60 plus - "Was macht der Wirtschaftsförderer eig. so?"
Parteibüro, Bismarckstr. 5
Arbeitskreis 60 plus: „Was macht der Schwelmer Wirtschaftsförderer eigentlich so?“ mit unserem Wirtscha …

24.05.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr
Themenabend „Schwelm ist bunt – rechte Gesinnungen erkennen"
Sparkasse Schwelm-Sprockhövel, Hauptstr. 63, Schwelm
Die Schwelmer SPD wird einen dritten Themenabend diesmal zum Thema „Schwelm ist bunt – rechte Gesinnungen erke …

09.06.2024 - 09.06.2024
Europawahl

Am 9. Juni 2024 ist Europawahl.

Geschäfts-stelle

Bismarckstr. 5
58332 Schwelm
02336 - 408 43 51
info (at) spd-schwelm.de

Vorstand:  Mail

Fraktion: Mail

Sprechzeiten
Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
(Nicht in den Schulferien!)