
Die Schwelmer SPD lädt ein zum
Ortsgespräch „Älter werden in Schwelm“
am 29. März 2011 um 18.00 Uhr
im AWO-Familienzentrum, Zamenhofweg 8 , 58332 Schwelm
Wir möchten mit den Ortsgesprächen den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Schwelm eine Plattform zur Information und Diskussion über aktuelle Probleme geben.
Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung wollen wir bei diesem 16. Ortsgespräch gemeinsam Aspekte und Belange einer seniorenfreundlichen Stadt Schwelm diskutieren.
Dies mit dem Ziel, die Erfahrungen der älteren Generation zu nutzen und kommunalpolitisch Anregungen, insbesondere für den Bereich der aktiven Bürgermitwirkung, zu erhalten.
Wir hoffen sehr, dass sich auch Menschen „unter 60“ angesprochen fühlen und freuen uns auf einen regen Meinungsaustausch, der durch die Teilnahme einer Reihe von Experten auf diesem Gebiet befördert werden wird, seien es örtliche Vertreter, solche aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft oder gar mit landesweiter Erfahrung (Landesseniorenvertretung).