„Alt werden und gesund bleiben, das wollen wir doch alle“, meint Ulli Schwabe, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Schwelmer Sozialdemokraten, die älter als 60 Jahre sind.
„Alt werden und gesund bleiben, das wollen wir doch alle“, meint Ulli Schwabe, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Schwelmer Sozialdemokraten, die älter als 60 Jahre sind.
Deshalb steht im Mittelpunkt des nächsten Treffens, das am 12. Juli von 15.00 bis ca. 17.30 Uhr im Parteibüro, Bismarckstr. 5 in Schwelm stattfinden wird, das Thema Gesundheit. Es wird der Frage nachgegangen, was getan werden muss, um lange beschwerdefrei und selbstbestimmt leben zu können. Dabei werden insbesondere die Themen Ernährung, Bewegung und richtiges Atmen eine Rolle spielen. Ergotherapeutin und Buchautorin Barbara Muth gibt Anregungen und Tipps. Sie meint, „Ernährung ist mehr als Essen“. Aber was muss ich tun, welche Hilfen bekomme ich, wenn es alleine nicht mehr so richtig klappt? Dazu wird Peter Ronthaler, der seit über 30 Jahren in der ambulanten Pflege im administrativen und praktischen Bereich tätig ist, keine Frage unbeantwortet lassen, z.B. was sind Pflegeleistungen, welche Zuschüsse gibt es?
18.07.2026, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Zum roten Grill - Nachbarschaftsgrillen
Platz der Nachbarschaften, Schwelm
Wir möchten die Veranstaltungsreihe "Zum roten Grill" gerne fortführen. Wir haben so viel positives Feedback im …
22.08.2026, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Spielplatzfest an der Sedanstraße
Spielplatz an der Sedanstraße, Schwelm
Das Spielplatzfest, welches wir im Wahlkampf veranstaltet haben, hat sehr großen Anklang gefunden, weswegen wir d …
16.09.2026, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Treffen der AG60plus: Klimaanpassungsmanagement in Schwelm
SPD Parteibüro (Bismarckstr. 5, Schwelm)
Gastredner: Jan-Niklas Jahnke, Klimaanpassungsmanager der Stadt Schwelm
Thema: Klimaanpassungsman …