SPD reinigt die Gräfte am Schloss Martfeld

Veröffentlicht am 07.10.2006 in Ortsverein

Zum dritten Male reinigten Mitglieder der SPD Schwelm am Samstag den 30. September 2006 die Gräfte am Schloss Martfeld von 13:00 bis 16:00 Uhr. Das notwendige Werkzeug wurde freundlicherweise von den TBS zur Verfügung gestellt. Die Feuerwehr Schwelm half mit Hosen aus, so dass die Mitglieder der SPD aus dem Wasser heraus arbeiten konnten.

Die 10 Aktiven schafften auf Grund der Erfahrung aus den letzten Jahren und mit Hilfe des zur Verfügung stehenden Materials mehr als in den vergangenen Jahren. Auch die Tatsache, dass der Wasserspiegel für die Reinigungsaktion abgesenkt wurde, kam ihnen zugute.

Allerdings kamen jetzt auch Gegenstände zu Tage die wohl schon länger in der Tiefe lagen. Dachpappe, Gerüststangen und allgemeiner Müll wurden aus der Gräfte entfernt. Wuchernde Pflanzen wurden zum Teil entfernt und geben somit wieder mehr Lebensraum.

Für das Jahr 2007 wünscht sich Gerd Philipp mehr Helfer. Bürgerinnen und Bürger können sich gern an der nächsten Aktion im Jahr 2007 beteiligen. Dann, so Gerd Philipp, haben wir die Chance einmal die komplette Gräfte zu reinigen.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Osteraktion der SPD Schwelm
Innenstadt Schwelm
Wie jedes Jahr verteilen wir in der Fußgängerzone gerne eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern an die Schwelmerinn …

20.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD Schwelm
Sparkasse
Die erste Mitgliederversammlung in 2024! Wir freuen uns auf Euer kommen. Die Einladung erhaltet Ihr in Kürze!

15.05.2024, 15:00 Uhr
Arbeitskreis 60 plus - "Was macht der Wirtschaftsförderer eig. so?"
Parteibüro, Bismarckstr. 5
Arbeitskreis 60 plus: „Was macht der Schwelmer Wirtschaftsförderer eigentlich so?“ mit unserem Wirtscha …

Geschäfts-stelle

Bismarckstr. 5
58332 Schwelm
02336 - 408 43 51
info (at) spd-schwelm.de

Vorstand:  Mail

Fraktion: Mail

Sprechzeiten
Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
(Nicht in den Schulferien!)