Die Schwelmer SPD begrüßt das soziale Engagement des Fördervereins Pro Schwelmebad e.V.

Veröffentlicht am 11.07.2019 in Ortsverein
Frauke Hortolani

"Seit 7 Jahren gibt es vor den Sommerferien die schöne Tradition, dass der Förderverein Pro Schwelmebad Freikarten zum Besuch des Schwelmebades sponsert. In diesem Jahr können sich alle Grundschulkinder der 4 Klassen über eine Karte freuen, so dass insgesamt 1005 Kinder hoffentlich einen schönen Tag in den Sommerferien im Freibad verbringen werden. Diese große Zahl wird möglich, da die Firma Astor-Berning über die Berning-Stiftung anlässlich des 100-jährigen Firmen-Jubiläums einen Zuschuss gibt und alle Kinder in den Sommerferien deshalb zum Eintrittspreis von 1 Euro das Schwelmebad besuchen können.
Weitere 40 Karten für Kinder und Erwachsene gehen wie alljährlich an die Lebenshilfe Schwelm.
Darüber hinaus trägt der Förderverein mit einer Summe von 2400 Euro zur Renovierung der Duschanlage im Schwelmebad bei." Dr. Frauke Hortolani, Pro Schwelmebad.

Die Schwelmer SPD begrüßt das schon ein Jahrzehnt dauernde soziale Engagement des Vereins Pro Schwelmebad e.V. und freut sich, dass er damit zum Erhalt und Fortbestand des Schwelmer Freibades beiträgt.
(Bild: Dr. Frauke Hortolani / 1.Vorsitzende Förderverein Pro Schwelmebad e.V.)