Erklärung zur Niederlegung meines Ratsmandates

Veröffentlicht am 17.08.2007 in Ratsfraktion

In meiner Zeit als Geschäftsführerin der Schwelmer Tafelfreuden GmbH habe ich es mitzuverantworten, dass vertragliche Verpflichtungen nicht voll umfänglich eingehalten worden sind.

Die Kenntnis um die Umstände und Hintergründe könnten einiges erklären, aber nicht rechtfertigen.

Dass sich die Diskussionen um die Schwelmer Tafelfreuden GmbH auf mich konzentrieren, liegt darin begründet, dass ich über Jahre das Gesicht der Firma gewesen bin. Es soll der Öffentlichkeit auch genügen.

Die Unzulänglichkeiten in der Abwicklung des Vertrages mit der Stadt Schwelm belasten mich in der Funktion als Ratsfrau und damit in der Diskussion auch meine Partei. Hier wird in Teilen der Öffentlichkeit eine Verquickung hergestellt, die nie bestanden hat.

Mit der Aufgabe meines Ratsmandates zum 17.08.2007 schaffe ich die Voraussetzungen, dass sich meine Partei weiterhin uneingeschränkt an den Sachverhaltsaufklärungen und der politischen Diskussion der Verantwortlichkeiten beteiligen kann.

Darüber hinaus wäre mein weiteres politisches Wirken für die Stadt Schwelm durch meine ehemalige Funktion als ein Mitglied der Geschäftsführung der GmbH nachhaltig beeinträchtigt. Damit ist niemandem gedient.

Es fällt mir schwer, diesen Schritt zu tun, aber er ist notwendig.

Heike Weidner

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr
Europäischer Frühschoppen
Gaststätte Zur Oberstadt
Am Sonntag, den 28. April 2024, ab 11 Uhr veranstaltet die Schwelmer SPD einen Europäischen Frühschoppen in der …

15.05.2024, 15:00 Uhr
Arbeitskreis 60 plus - "Was macht der Wirtschaftsförderer eig. so?"
Parteibüro, Bismarckstr. 5
Arbeitskreis 60 plus: „Was macht der Schwelmer Wirtschaftsförderer eigentlich so?“ mit unserem Wirtscha …

24.05.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr
Themenabend „Schwelm ist bunt – rechte Gesinnungen erkennen"
Sparkasse Schwelm-Sprockhövel, Hauptstr. 63, Schwelm
Die Schwelmer SPD wird einen dritten Themenabend diesmal zum Thema „Schwelm ist bunt – rechte Gesinnungen erke …

Geschäfts-stelle

Bismarckstr. 5
58332 Schwelm
02336 - 408 43 51
info (at) spd-schwelm.de

Vorstand:  Mail

Fraktion: Mail

Sprechzeiten
Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
(Nicht in den Schulferien!)