Europa braucht Solidarität

Veröffentlicht am 12.02.2019 in Ortsverein

Europaparlamentarier Dietmar Köster besucht Schwelmer SPD / Friedenssicherung

„Europa braucht Solidarität“, das war der Titel einer offenen Mitgliederversammlung der Schwelmer SPD. Wie diese Solidarität der verschiedenen Gesellschaftsbereiche innerhalb der Europäischen Union (EU) aussehen könnte, darüber informierte die heimischen Genossen und ihre Gäste Dietmar Köster.

SPD-Mann Köster, der seit 2014 im europäischen Parlament sitzt, stellte sich zum Auftakt des Europawahlkampfes bereitwillig den Fragen der Gäste in der Schwelmer Sparkasse. Rund zwei Stunden lang beantwortete er bei der Podiumsdiskussion die Fragen der Frauen und Männer und berichtete von seinem Engagement um die Menschenrechte in der Flüchtlingspolitik sowie dem Kern seiner Aktivitäten, der Friedenssicherung. Dietmar Köster: „Seit Gründung der EWG konnten wir in unserem Land Frieden genießen. Und ich möchte dabei mithelfen, dass auch meine Tochter ihr Leben lang in diesen Genuss kommt.“ Die Europawahl findet statt, am 26. Mai 2019.

Photos: Bernd Henkel Schwelm