Kandidatur: SPD geschlossen hinter Jochen Stobbe

Veröffentlicht am 18.03.2015 in Wahlen

Doppelt einstimmig gewählt

Ein förmlicher Beginn: "In geheimer Wahl", so SPD-Vize Fabian Winkelsträter in der Begrüßung, werde man nun den Bürgermeisterkandidaten bestimmen.

Als das Ergebnis der Wahl am Mittwochabend im Ibach-Haus verkündet wurde, waren die förmlichen Geheimnisse verflogen.

Die SPD stellt Jochen Stobbe zur Wiederwahl als Bürgermeister der Stadt Schwelm.
Mit allen Stimmen vorgeschlagen durch Mitglieder und Vorstand, dann einstimmig gewählt.

Während des Wahlganges skizzierte Hans-Werner Kick den Prozess und die politischen Motivationen zu den nun abgeschlossenen Haushaltsberatungen: Schädliches partei- und wahltaktisches Agieren von CDU, Grünen und BfS/SWG hat mit interfraktioneller Verständigung ein Ende. 

Ganzes Statement des finanzpolitischen Sprechers

 

SPD-Ratsherr Thorsten Kirschner: "Respekt und Bewunderung"
Statement zur erneuten Kandidatur

 

"Was macht Schwelm aus?"
Frisch gewählter Kandidat zeichnet Bilder von Schönheiten, Liebenswürdigkeiten, Attraktivitäten dieser Stadt.
Beharrlichkeit und Kontinuität trotz unzähliger Hürden führten zu etlichen vorzeigbaren Projekten.

 

 
 

Geschäftsstelle

Bismarckstr. 5
58332 Schwelm
02336 - 408 43 51
info (at) spd-schwelm.de

Vorstand:  Mail

Fraktion: Mail

Sprechzeiten
Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
(Nicht in den Schulferien!)