9. Ortsgespräch zum Thema Bäder sehr gut besucht

Veröffentlicht am 06.06.2006 in Kommunalpolitik

Über 100 Teilnehmer waren zum Schwelmer Freibad gekommen. Der ehemalige Cheftrainer des Deutschen Schwimmverbandes, Ralf Beckmann, erläuterte in einem sehr kundigen und interessanten Bericht die Bedeutung des Schwimmsportes und wie wichtig der Erhalt der kommunalen Schwimmbäder ist.

Als zweiter Redner unterrichtete Peter Tiesat, Kinder- und Jugendtrainer des Schwimmvereins Schwelmer Sport Club, über die Probleme für die Schwelmer Vereine. Schwierigkeiten bereiten die zu niedrigen Wassertemperaturen. Da sind lange Trainingseinheiten nicht zumutbar. Deshalb finden auch die Schwimmkurse für Kleinkinder nur im Hallenbad statt. Das war aber nur ein kleiner Teil der Probleme.

Kurt Offermann, Gründungsmitglied und stellv. Vorstandsvorsitzender des Fördervereins Freibad Sprockhövel e. V., erläuterte am Beispiel von Sprockhövel den Aufbau und die Tätigkeit eines Fördervereins.

Im Anschluss kam es zu einer regen Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern.

 
 

Geschäftsstelle

Bismarckstr. 5
58332 Schwelm
02336 - 408 43 51
info (at) spd-schwelm.de

Vorstand:  Mail

Fraktion: Mail

Sprechzeiten
Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
(Nicht in den Schulferien!)