Schwelmer SPD traf genau das richtige Thema

Veröffentlicht am 06.06.2006 in Ortsverein

Großes Interesse fand der SPD Infostand am Samstag auf dem Bürgerplatz in der Schwelmer Fußgängerzone.

Mit dem Thema Hallen-Freizeitbad hatte die Partei genau das richtige Thema und das Interesse der Schwelmer Bürger und Bürgerinnen aufgegriffen. Viel Lob erhielt die Standbesetzung für die Initiative auch einmal außerhalb des Wahlkampfes sich mit den Bürgern über aktuelle Themen zu unterhalten.

Die Meinung der Bürger ging fast nur in eine Richtung, ein Allwetterbad und kein Spassbad zu bezahlbaren Eintrittspreisen, damit auch kinderreiche Familien während der Ferien in heimischer Umgebung Urlaub machen können.

Keinesfalls wollte man im Sommerhalbjahr zwei Bäder in Schwelm, von denen keines (so wie am Samstag) geöffnet hat. Als lohnende Alternativen wurden immer wieder Ennepetal, Gevelsberg und Wuppertal mit ihren Allwetterbädern und zivilen Preisen erwähnt.

Eine entsprechende Gastronomie, die auch einmal außerhalb des Schwimmens aufgesucht werden kann, wurde angesprochen, ist doch gerade die Umgegend des Schwelmebades für Spaziergänger ein Eldorado.

Hans-Jürgen Canters

 
 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

14.01.2022, 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung
SpK Schwelm
Öffentliche Mitgliederversammlung mit Dietmar Köster: Für ein Europa der Solidarität!

05.02.2022, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Bürgersprechstunde
Parteibüro, Bismarckstr.5

31.03.2022, 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung
N.N.

Geschäftsstelle

Bismarckstr. 5
58332 Schwelm
02336 - 408 43 51
info (at) spd-schwelm.de

Vorstand:  Mail

Fraktion: Mail

Sprechzeiten
Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
(Nicht in den Schulferien!)