Betr.: Projekt Verwaltungsgebäude der Stadt Schwelm
Bezug: Vorlage 033/2012
Die o. g. Vorlage 033/2012 für den Liegenschaftsausschuss am 23.02.12 fasst den Bericht vom 06. Februar 2012 zusammen. Im Vortrag der Gutachter wurde die Variante 1 (0 - Variante) aus dargestellten Gründen verworfen und es blieben die Varianten 2 (Sanierungsvariante) und 3 (Neubauvariante)
Aus den Ergebnissen der Gutachten sind nach unserer Auffassung Maßnahmen für die Stadt Schwelm abzuleiten. Die 0-Variante kann nicht das Ziel politischen Handelns für Schwelm sein.
Es werden daher weitere Schritte notwendig sein, um eine Entscheidungsgrundlage zu erhalten. Hierbei denken wir im Besonderen an eine Untersuchung der Organisationsstruktur der Verwaltung, vor dem Hintergrund der in der Begutachtung aufgezeigten Möglichkeiten.
Wir stellen daher den Antrag:
In den Haushalt 2012 sind angemessene Mittel für weitere Maßnahmen einzustellen. Die Verwaltung wird daher beauftragt, bis zum Hauptausschuss am 15.03.2012 den notwendigen Betrag zu ermitteln, sodass die Arbeitsfähigkeit gegeben ist.
Abschließend möchten wir für uns feststellen, dass der Hauptausschuss geeignet ist, das Projekt Verwaltungsgebäude zu koordinieren.