Handball Schwelm: Hallenboden prüfen!

Veröffentlicht am 26.04.2019 in Sport
 

Sehr geehrte Frau Grollmann,
Sehr geehrter Herr Schweinsberg,
aufgrund der Berichterstattung der Zeitung habe ich letzte Woche Kontakt mit der Handballabteilung des Vereins RE Schwelm aufgenommen und mich mit den Verantwortlichen getroffen.
Das Problem ist sicherlich vielseitig, hat aber einen einfachen Kern für eine kurzfristige Lösung.
Die Handballer müssen in der Lage sein Haftmittel zu nutzen, um den Handball als Leistungssport in Schwelm weiterhin möglich zu machen.

Unsere Idee war es, die Reinigungsmöglichkeiten zu prüfen und zu probieren, solange der alte Boden in der Halle ist.

Dieser muss ohnehin gewechselt werden und ist deshalb momentan ideal zum Testen geeignet. Die Handballer haben mir davon berichtet, dass dies sogar schon statt gefunden hat, allerdings ohne ihre Beteiligung, was zu Irritationen geführt hat. Diese sind sich jetzt nicht sicher, ob ihre bekannten Möglichkeiten genutzt wurden und haben die Sorge, dass hier eine Chance vertan wurde.

Hiermit bitte ich Sie, kurzfristig Kontakt zu den Handballern aufzunehmen und diese Tests gemeinsam mit den Handballern auszuführen, um sicherzustellen, dass die Reinigungsmöglichkeiten wirklich ohne Nutzen oder schadhaft für den Boden sind.

Die Kurzfristigkeit ist gegeben, da der Boden nach meinem Wissen im Juni ausgewechselt werden soll.

Um den SportA in der Sache informiert zu halten, schlage ich vor, ihn in geeigneter Weise über den Zusammenhang in Kenntnis zu setzen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit per Mail oder per Telefon (01777968565) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Johnnie Weidner

Fraktionsgeschäftsführer der SPD-Ratsfraktion Schwelm
Stlv. Vorsitzender des Sportausschusses

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

22.05.2019, 18:00 Uhr
Finanzausschuss
Städtische Sparkasse zu Schwelm, Hauptstr.63
Die Sitzung leitet Thorsten Kirschner (SPD)

26.05.2019, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Europawahl

27.05.2019, 18:00 Uhr
Stadtgespräch
Bismarckstr.5
Schwelm 2030 Was können wir tun für eine nachhaltige Entwicklung? Die Teilnehmerzahl ist b …

Geschäftsstelle

Bismarckstr. 5
58332 Schwelm
02336 - 408 43 51
spd (at) spd-schwelm.de

Vorstand:  Mail

Fraktion: Mail

Sprechzeiten
Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
(Nicht in den Schulferien!)

Büro René Röspel, MdB

Presse vor Ort

Bürger schreiben - Lokalkompass

WP / WR online

EN-Mosaik Online-Redaktion Freie Journalisten

Twitter

Mit keinem Account verbunden, bitte Verbindung herstellen