Reinigung der Gräfte am „Schloss“ Martfeld

Veröffentlicht am 21.09.2007 in Ortsverein

Die SPD sucht noch helfende Hände.
„Jedes Jahr haben wir ein Stück mehr geschafft, vielleicht finden wir 2007 genug Helfer, um die Gräfte am Haus Martfeld komplett zu reinigen.“ Diesen Wunsch äußerte Gerd Philipp, Fraktionsvorsitzender der SPD, bereits im letzten Jahr.

Seit nunmehr 4 Jahren hat sich die SPD Schwelm die Reinigung der Gräfte zum Ziel gesetzt. In dieser Zeit ist die Zahl der Aktiven langsam gestiegen. Waren es im letzten Jahr noch 10 haben sich bereits jetzt schon 12 zur Mitarbeit angemeldet.

Mit der Reinigung soll Unrat und die wuchernden Pflanzen entfernt werden, um der Gräfte wieder mehr Lebensraum zu geben.

Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen. Eine Voranmeldung wäre vorteilhaft, aber spontanes Erscheinen ist auch gern gesehen.
Das notwendige Werkzeug wird auch in diesem Jahr freundlicherweise von den TBS zur Verfügung gestellt. Die Feuerwehr Schwelm hilft mit Gummihosen aus, so dass auch aus dem Wasser heraus gearbeitet werden kann. Da auch in diesem Jahr der Wasserspiegel für die Reinigungsaktion abgesenkt wird, ist ein leichteres und effektives Arbeiten möglich. Wer noch eigenes Werkzeug (Harken) mitbringen kann, sollte dies tun.


Der Treffpunkt ist am Samstag den 22. September um 12:00 Uhr am Haus Martfeld, um 16:00 Uhr wird die Aktion beendet sein.

Bei den Helfern wird sich die SPD Schwelm im Anschluss noch mit einer Überraschung bedanken.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr
Europäischer Frühschoppen
Gaststätte Zur Oberstadt
Am Sonntag, den 28. April 2024, ab 11 Uhr veranstaltet die Schwelmer SPD einen Europäischen Frühschoppen in der …

15.05.2024, 15:00 Uhr
Arbeitskreis 60 plus - "Was macht der Wirtschaftsförderer eig. so?"
Parteibüro, Bismarckstr. 5
Arbeitskreis 60 plus: „Was macht der Schwelmer Wirtschaftsförderer eigentlich so?“ mit unserem Wirtscha …

24.05.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr
Themenabend „Schwelm ist bunt – rechte Gesinnungen erkennen"
Sparkasse Schwelm-Sprockhövel, Hauptstr. 63, Schwelm
Die Schwelmer SPD wird einen dritten Themenabend diesmal zum Thema „Schwelm ist bunt – rechte Gesinnungen erke …

Geschäfts-stelle

Bismarckstr. 5
58332 Schwelm
02336 - 408 43 51
info (at) spd-schwelm.de

Vorstand:  Mail

Fraktion: Mail

Sprechzeiten
Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
(Nicht in den Schulferien!)