Kindertageseinrichtungen suchen den „Forschergeist 2012“

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel ruft alle Kindertageseinrichtungen in Hagen und im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis auf, sich am bundesweiten Wettbewerb „Forschergeist 2012“ zu beteiligen.

„Gesucht werden herausragende Projekte, die Mädchen und Jungen für die Welt der Naturwissenschaften, Mathematik oder Technik begeistert haben“, erläutert Röspel, der selbst Naturwissenschaftler ist.

 

Schwelmer spenden für Kinder

Im Namen der SPD Schwelm übergaben der Vorsitzende Frank Grunewald und Fraktionsgeschäftsführerin Ingrid Orentat-Steding eine Spende über 150,00 Euro an Dirk Henning vom Schwelmer Kinderprojekt "Tischlein deckt sich". Das Geld war seit Anfang Mai 2010 von der SPD Schwelm gesammelt worden und kommt dem seit rund einem Jahr bestehenden Projekt zugute, das für bedürftige Kinder täglich eine vergünstigte, warme Mahlzeit bereit stellt.

 

„Wenn nicht jetzt, wann dann…?“

Jugendliche können sich „last minute“ einen Ausbildungsplatz angeln
Aktion der Jusos Witten und der Arbeitsgemeinschaft "Selbständige in der SPD EN"

Koch, Bäcker – oder doch lieber Mechatroniker? Kein Problem! Die Jusos haben genügend freie Stellen in petto… Da das Thema Ausbildung gerade Jugendlichen unter den Nägeln brennt, stellen die Jusos und die Arbeitsgemeinschaft „Selbständige in der SPD EN" wieder eine Last- Minute- Ausbildungsbörse auf die Beine – die zweite, nach dem Erfolg im vergangenen Jahr.

Dort können sich Jugendliche über mehr als 200 freie Lehrstellen schlau machen – vom Elektroinstallateur bis zur Frisörin. Die „Last- Minute- Ausbildungsbörse“ findet am Freitag, 21.08., von 12.00 bis 15.00 Uhr auf dem Wittener Rathausplatz statt.

Der ganze Artikel ->

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Osteraktion der SPD Schwelm
Innenstadt Schwelm
Wie jedes Jahr verteilen wir in der Fußgängerzone gerne eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern an die Schwelmerinn …

20.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr
Mitgliederversammlung der SPD Schwelm
Sparkasse
Die erste Mitgliederversammlung in 2024! Wir freuen uns auf Euer kommen. Die Einladung erhaltet Ihr in Kürze!

15.05.2024, 15:00 Uhr
Arbeitskreis 60 plus - "Was macht der Wirtschaftsförderer eig. so?"
Parteibüro, Bismarckstr. 5
Arbeitskreis 60 plus: „Was macht der Schwelmer Wirtschaftsförderer eigentlich so?“ mit unserem Wirtscha …

Geschäfts-stelle

Bismarckstr. 5
58332 Schwelm
02336 - 408 43 51
info (at) spd-schwelm.de

Vorstand:  Mail

Fraktion: Mail

Sprechzeiten
Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
(Nicht in den Schulferien!)