28.02.2012 | Jugend

Kindertageseinrichtungen suchen den „Forschergeist 2012“

 

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel ruft alle Kindertageseinrichtungen in Hagen und im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis auf, sich am bundesweiten Wettbewerb „Forschergeist 2012“ zu beteiligen.

„Gesucht werden herausragende Projekte, die Mädchen und Jungen für die Welt der Naturwissenschaften, Mathematik oder Technik begeistert haben“, erläutert Röspel, der selbst Naturwissenschaftler ist.

 

21.06.2010 | Jugend

Schwelmer spenden für Kinder

 

Im Namen der SPD Schwelm übergaben der Vorsitzende Frank Grunewald und Fraktionsgeschäftsführerin Ingrid Orentat-Steding eine Spende über 150,00 Euro an Dirk Henning vom Schwelmer Kinderprojekt "Tischlein deckt sich". Das Geld war seit Anfang Mai 2010 von der SPD Schwelm gesammelt worden und kommt dem seit rund einem Jahr bestehenden Projekt zugute, das für bedürftige Kinder täglich eine vergünstigte, warme Mahlzeit bereit stellt.

 

19.08.2009 | Jugend

„Wenn nicht jetzt, wann dann…?“

 

Jugendliche können sich „last minute“ einen Ausbildungsplatz angeln
Aktion der Jusos Witten und der Arbeitsgemeinschaft "Selbständige in der SPD EN"

Koch, Bäcker – oder doch lieber Mechatroniker? Kein Problem! Die Jusos haben genügend freie Stellen in petto… Da das Thema Ausbildung gerade Jugendlichen unter den Nägeln brennt, stellen die Jusos und die Arbeitsgemeinschaft „Selbständige in der SPD EN" wieder eine Last- Minute- Ausbildungsbörse auf die Beine – die zweite, nach dem Erfolg im vergangenen Jahr.

Dort können sich Jugendliche über mehr als 200 freie Lehrstellen schlau machen – vom Elektroinstallateur bis zur Frisörin. Die „Last- Minute- Ausbildungsbörse“ findet am Freitag, 21.08., von 12.00 bis 15.00 Uhr auf dem Wittener Rathausplatz statt.

Der ganze Artikel ->

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

19.09.2019, 17:00 Uhr
Finanzausschuss
Rathaus, Hauptstr.14
Die Sitzung leitet Thorsten Kirschner (SPD)

23.09.2019, 17:00 Uhr
Jugendhilfeausschuss

Die Sitzung leitet Marcel Gießwein (Bündnis 90/Die Grünen)

23.09.2019, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Bürgersprechstunde
Bismarckstraße 5
Bürgersprechstunde mit Dr. Michaela Kaufmann, Mitglied des Rates der Stadt Schwelm.

Geschäftsstelle

Bismarckstr. 5
58332 Schwelm
02336 - 408 43 51
spd (at) spd-schwelm.de

Vorstand:  Mail

Fraktion: Mail

Sprechzeiten
Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
(Nicht in den Schulferien!)

Büro René Röspel, MdB

Presse vor Ort

Bürger schreiben - Lokalkompass

WP / WR online

EN-Mosaik Online-Redaktion Freie Journalisten