21.10.2009 | Presse

Wie Oskar Lafontaine Schwarz-Gelb stark machte

 

Eine Wahlanalyse der Zeitung derWesten:

Essen. Mit dem Rachefeldzug gegen die SPD hat der Linken-Chef die linke Mitte entscheidend geschwächt. Die Marginalisierung der Sozialdemokratie könnte der ideologisch beweglichen Merkel-CDU für lange Zeit die Macht sichern. Lafontaines Wirken war ein Nullsummenspiel - am Ende wohl noch weniger.

Zum Artikel ->

 

23.03.2009 | Presse

Öffentliche Anhörung - Veranstaltung der dju

 
Zur Mediensituation im Ennepe-Ruhr-Kreis Der EN-Kreis verliert Presse- und Meinungsvielfalt! In Ennepetal, Gevelsberg, Schwelm und Wetter werden die WP-Lokalredaktionen geschlossen.
  • Welche Wahl habe ich noch – als Verein oder Kommune, als Unternehmen und vor allem als Leserin oder Leser?
  • Ist die Stärke „unserer“ Zeitungen nicht die Kompetenz und Präsenz vor Ort?
  • Wie sehen die Lokalzeitungen in Zukunft aus?
  • Welche Konzepte gibt es bei den beiden Titeln?
 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

23.04.2020, 17:00 Uhr
Rat
Rathaus, Hauptstr.14
Die Sitzung leitet Bürgermeinsterin Gabriele Grollmann-Mock

27.04.2020, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Bürgersprechstunde
Bismarckstr.5
Vorläufig keine persönlichen Bürgersprechstunden.

28.04.2020, 17:00 Uhr
Rechnungsprüfungsausschuss

Geschäftsstelle

Bismarckstr. 5
58332 Schwelm
02336 - 408 43 51
info (at) spd-schwelm.de

Vorstand:  Mail

Fraktion: Mail

Sprechzeiten
Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
(Nicht in den Schulferien!)