Einladung zum Besuch des Landtages in Düsseldorf

Prof. Dr. Rainer Bovermann hat uns eingeladen. Es können Freunde, Bekannte und Nachbarn mitgebracht werden. Eine Parteimitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Dienstag, 06.Oktober 2009
Wir treffen uns um 8.45 am Bahnhof. Fahren dann nach Düsseldorf Hbf. Straßenbahn ab 9.54 Uhr Str. Nr.709 bis Landtag, Kniebrücke an10:02Uhr

Einlaß 10:15Uhr

Frühstück 10:30 –11:00 Uhr

Danach erfolgt eine Führung durch den Landtag.

Herzliche Grüße,
Bruno Stamm

Damit wir planen können bitten wir um eine telefonische Anmeldung
Telefon (Bruno 02336-10440) bis Sonntag 04.10.2009

 

Fotos aus dem „schönsten Wahlkreis der Welt“

Dass Hagen und der südliche Ennepe-Ruhr-Kreis der „schönste Wahlkreis der Welt“ sind, steht für den heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten René Röspel außer Frage. Jetzt will er das aber nicht nur mit Worten, sondern auch mit Bildern auf seiner Homepage www.roespel.de de deutlich machen und fordert die Menschen aus Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hagen und Schwelm auf, ihm ihre schönsten Fotos aus ihren Städten zu schicken.

Unter allen Einsendern verlost der Abgeordnete fünf mal zwei Städtereisen: Die Gewinnerinnen und Gewinner nehmen direkt nach der Bundestagswahl vom 28. September bis 1. Oktober an einer Gruppenreise für politische Interessierte nach Berlin auf Kosten des Bundespresseamtes teil – inklusive Anreise mit der Bahn, Hotel-Unterbringung in Doppelzimmern, Verpflegung, Stadtrundfahrt und ausführlichem Informationsprogramm.

 

René Röspel traf Feuerwehrleute aus der Heimat in Berlin

Zum dritten „Berliner Abend“ des Deutschen Feuerwehrverbandes in der Feuerwache Tiergarten hatten sich rund 100 Bundestagsabgeordnete und mehr als 200 Feuerwehr-Führungskräfte aus den Ländern, Kreisen und Städten angesagt, um gemeinsam über aktuelle Themen zu sprechen.

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel traf dabei auch mit dem Vizepräsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes Hartmut Ziebs (Schwelm) und EN-Kreisbrandmeister Rolf-Erich Rehm zusammen.

 

SPD-Umweltpolitiker Ulrich Kelber referiert im EN-Kreis

Energie: Der richtige Mix mindert den Klimawandel

Mehr erneuerbare Energien, eine sichere Versorgung für alle und das Ende der Atomkraft fordert die SPD im Bundestag. Die energiepolitischen Ziele und Visionen der SPD-Fraktion erläutert der Abgeordnete und Fraktionsvize Ulrich Kelber am kommenden Donnerstag, 17. April, im Haus Witten, auf einer Veranstaltung der Reihe „Fraktion vor Ort“. *

 

René Röspel lädt Bürger zum Gespräch

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel lädt die Bürgerinnen und Bürger aus Hagen und dem südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis zur Sprechstunde am Donnerstag, dem 28. Februar, von 15 bis 18 Uhr in sein Büro, Elberfelder Straße 57, in Hagen ein.

Eine Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, kann aber helfen, Wartezeiten zu vermeiden. Auch wer
spezielle Fragen hat, sollte sein Anliegen vorher unter der Telefonnummer 0 23 31 / 91 94 58 ankündigen, damit sich der Abgeordnete entsprechend vorbereiten kann.

 

René Röspel eröffnet Bürgerbüro in Schwelm

René Röspel, Mitglied des deutschen Bundestages, bezieht im Parteibüro des Ortsvereins der SPD Schwelm ein zusätzliches Bürgerbüro.

Ein Mitarbeiter von René Röspel wird zu festen Bürozeiten direkter Ansprechpartner für die Schwelmer Bürgerinnen und Bürger vor Ort sein und den direkten Kontakt zum Abgeordneten vermitteln.

Das Parteibüro der SPD Schwelm wird nach wie vor für die üblichen Sprechstunden der SPD Fraktion samstags von 10-12 Uhr geöffnet sein. Mitglieder der Schwelmer SPD stehen zu dieser Zeit gern für Gespräche zur Verfügung.

 

René Röspel lädt Bürger zum Gespräch

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel lädt die Bürgerinnen und
Bürger aus seinem Wahlkreis (Hagen und EN-Süd) zur Sprechstunde am

Donnerstag, dem 19. April,
von 15 bis 18 Uhr in sein Büro,
Elberfelder Straße 57, in Hagen ein.

Eine Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, kann
aber helfen, Wartezeiten zu vermeiden. Auch wer spezielle Fragen hat, sollte
sein Anliegen vorher unter der Telefonnummer 02331 / 91 94 58 ankündigen,
damit sich der Abgeordnete entsprechend vorbereiten kann.

 

Neues Büro von Rainer Bovermann eröffnet.

Das neue Wahlkreisbüro ist am 19.02.2006 in Hattingen, Bahnhofstr. 24 eröffnet worden.
Die Bundestagsabgeordnete Christel Humme, der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Rainer Bovermann und der Fraktionsvorsitzende der SPD- Fraktion Hattingen, Achim Paas, hatten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.
Das neue Wahlkreisbüro ist Montags bis Freitags vormittags und Dienstags ganztags besetzt, dadurch wird den Bürgern die Möglichkeit gegeben auf kurzem Wege mit den vorgenannten Abgeordneten der SPD in Kontakt zu treten.
Weitere Bilder.....

 

Erste Bilder vom neuen Wahlkreisbüro in Hattingen

In Kürze wird in Hattingen, Bahnhofstraße 24, das neue Wahlkreisbüro des Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Rainer Bovermann eröffnet.
Zur Zeit werden die neuen Räumlichkeiten renoviert. Von den bisherigen Arbeiten geben die nachfolgenden Bilder einen kleinen Einblick.

Zur Seite von Rainer Bovermann.

 

Röspel: Es gibt keine falschen Menschen

Als "unglaublich arrogante Entgleisung" sieht der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel die Äußerungen des FDP-Abgeordneten Daniel Bahr an, in Deutschland bekämen "die Falschen" die Kinder. "In Deutschland gibt es keine, falschen Menschen, das sollten wir aus unserer Geschichte gelernt haben", meint Röspel. Außerdem verlange er von einem Bundestagsabgeordneten, dass er das Grundgesetz nicht nur kennt, sondern auch verinnerlicht habe. Und dort sei ausdrücklich verboten, Menschen nach ihrer Herkunft zu klassifizieren.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

28.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr
Europäischer Frühschoppen
Gaststätte Zur Oberstadt
Am Sonntag, den 28. April 2024, ab 11 Uhr veranstaltet die Schwelmer SPD einen Europäischen Frühschoppen in der …

15.05.2024, 15:00 Uhr
Arbeitskreis 60 plus - "Was macht der Wirtschaftsförderer eig. so?"
Parteibüro, Bismarckstr. 5
Arbeitskreis 60 plus: „Was macht der Schwelmer Wirtschaftsförderer eigentlich so?“ mit unserem Wirtscha …

24.05.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr
Themenabend „Schwelm ist bunt – rechte Gesinnungen erkennen"
Sparkasse Schwelm-Sprockhövel, Hauptstr. 63, Schwelm
Die Schwelmer SPD wird einen dritten Themenabend diesmal zum Thema „Schwelm ist bunt – rechte Gesinnungen erke …

Geschäfts-stelle

Bismarckstr. 5
58332 Schwelm
02336 - 408 43 51
info (at) spd-schwelm.de

Vorstand:  Mail

Fraktion: Mail

Sprechzeiten
Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
(Nicht in den Schulferien!)