Rentenvorschlag von Jürgen Rüttgers in der Kritik

(NRWSPD) "Rüttgers beruft sich mit seinen Rentenplänen jetzt auf einen CDU-Beschluss des Leipziger Parteitags. Er verschweigt, dass die CDU in dem gleichen Beschluss die Abschaffung der Grundsicherung beschlossen hat. Eine solche Politik der sozialen Kälte ist mit der SPD nicht zu machen.

Grundsicherung garantiert einen Lebensabend in Würde. Das will Herr Rüttgers jetzt nur noch den Rentnern zustehen, die 35 Jahre am Stück eingezahlt haben", so die Vorsitzende der NRWSPD, Hannelore Kraft. "Die Frau, die drei Kinder großgezogen und nur 25 Jahre eingezahlt habe", müsse mit den Rüttgers-Plänen "wieder den unwürdigen Antrag für einen neuen Mantel stellen."

 

Einladung zur Jahresabschlussfeier AG " 60 plus"

Liebe Genossinnen und Genossen, Hiermit laden wir euch recht herzlich zur Jahresabschlussfeier der AG "60plus" ein. Es können Freunde, Bekannte und Nachbarn mitgebracht werden . Eine Parteimitgliedschaft ist nicht erforderlich. Wir wollen uns unterhalten und ein paar frohe Stunden miteinander verbringen. Wir wollen Rückschau halten, was wir im vergangenen Jahr erlebt haben und was wir im neuen Jahr veranstalten wollen. Kuchenspenden werden dankend angenommen.

Donnerstag, 13.Dezember 07, um 15.00 Uhr Parteibüro Hauptstr. 6a

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  • 1. Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden
  • 2. Kaffeetrinken
  • 3.Bericht aus dem Rathaus
  • 4. Verschiedenes

Mit freundlichen Grüßen Bruno Stamm Rolf Zimmermann Damit wir planen können bitten wir um eine telefonische Anmeldung bei Rolf Fon. 02336/10848 oder Bruno 02336/10440 bis Sonntag, den 09.12.07..

 

AG 60 plus grillt


Donnerstag, 27.Juli 06, um 15.00 Uhr
AWO-Ländchenheim

Es können Freunde, Bekannte und Nachbarn mitgebracht werden. Eine Parteimitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Für Getränke und Speisen müssen wir einen Unkostenbeitrag von 3,00 € erheben. Damit wir planen können bitten wir um eine Anmeldung bis zum Sonntag den 23.07.06

Anmeldung erforderlich:
Rolf Zimmermann Tel.: 10848
oder
Bruno Stamm Tel.: 10440.

 

Bruno Stamm zum stellv. UB-Vorsitzenden der AG 60 plus gewählt

Die Arbeitsgemeinschaft "60plus", die Seniorenvereinigung in der SPD Ennepe- Ruhr, führte am Samstag, dem 25. März 2006 ihre Seniorenkonferenz durch. Die Neuwahl des Vorstandes und der Delegierten standen auf der Tagesordnung. Dr. Rainer Bovermann, MdL und stellvertretender Vorsitzender der EN- SPD referierte zu den aktuellen Auseinandersetzungen mit der Landesregierung.

Einstimmig wurde Dieter Woscheé aus Herdecke wieder zum Unterbezirksvorsitzenden der AG 60plus gewählt. Seine Stellvertreter sind Manfred Klein (Witten) und Bruno Stamm (Schwelm).

 

Kur und Erholungsreisen für Senioren

Am Dienstag, den 15.03.05 um 15.00 Uhr, veranstaltet die AG 60Plus einen Informations-Nachmittag zum Thema "Kur und Erholungsreisen für Senioren" im Jugendgemeinschaftshaus, Drosselstr. 14.

Zu Gast ist Günter Büttgen, Sozialpädagoge und Leiter des AWO-Reisedienstes, der bei Kaffee und Kuchen über das seniorentouristische Angebot der AWO im EN-Kreis berichtet.
Alle interessierten Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

 

AG 60 plus lädt ein

Die Arbeitsgruppe „60 plus„ der SPD in Schwelm lädt am kommenden Donnerstag den 10. Juni alle Freunde, Bekannte und Nachbarn zum Grillen ein. Treffpunkt ist das AWO-Ländchenheim um 15.00 Uhr. Auch Bürgermeisterkandidat Hans-Christian Schäfer wird unter den Gästen sein und steht für Gespräche zur Verfügung. Jeder ist herzlich willkommen. Eine Parteimitgliedschaft ist nicht erforderlich.

 

Kopfprämie ist "zynisch und unchristlich"

Die Renten- und die Gesundheitspolitik standen im Mittelpunkt einer Diskussion, zu der die Schwelmer SPD-Arbeitsgemeinschaft "60 plus" den heimischen Bundestagsabgeordneten René Röspel eingeladen hatte.

 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

15.05.2024, 15:00 Uhr
Arbeitskreis 60 plus - "Was macht der Wirtschaftsförderer eig. so?"
Parteibüro, Bismarckstr. 5
Arbeitskreis 60 plus: „Was macht der Schwelmer Wirtschaftsförderer eigentlich so?“ mit unserem Wirtscha …

24.05.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr
Themenabend „Schwelm ist bunt – rechte Gesinnungen erkennen"
Sparkasse Schwelm-Sprockhövel, Hauptstr. 63, Schwelm
Die Schwelmer SPD wird einen dritten Themenabend diesmal zum Thema „Schwelm ist bunt – rechte Gesinnungen erke …

09.06.2024 - 09.06.2024
Europawahl

Am 9. Juni 2024 ist Europawahl.

Geschäfts-stelle

Bismarckstr. 5
58332 Schwelm
02336 - 408 43 51
info (at) spd-schwelm.de

Vorstand:  Mail

Fraktion: Mail

Sprechzeiten
Montag, 18:00 - 19:00 Uhr
(Nicht in den Schulferien!)